· 

Zielerreichung

https://pixabay.com/de/users/TeroVesalainen-809550/

Wie plane ich ein Ziel? In diesem Beispiel will ich eine Reise nach Rom planen. Ich könnte natürlich einfach losfahren. Aber besser ist es so eine Reise zu planen. Wie will ich reisen? Wandern, Rad, Bus, Zug oder Auto fahren? Oder aber mit dem Flugzeug anreisen? Möchte ich auf dem direkten Weg nach Rom reisen oder will ich Zwischenstopps einlegen? Ich sollte also meine Zwischenstationen oder Etappenziele kennen. Will ich alleine fahren oder in Gesellschaft? Wo will ich wohnen, wenn ich am Zielort angekommen bin? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Ich kann im Auto, Zelt, Wohnwagen, in der Pension oder im Hotel wohnen. Am besten bucht man die Reise und die Wohngelegenheit bereits von zu Hause aus. Will ich mit einem Reiseveranstalter fahren oder will ich alles selbst organisieren? Die Suchmaschine Google ist auf alle Fälle hilfreich. Flüge kann man zum Beispiel über www.momondo.de buchen. Hotels und Zimmer über www.tripadvisor.de; www.hrs.de; www.booking.com. Angebracht ist es auch sich mit einem Reiseführer oder über eine Suchmaschine bereits auf den Urlaub vorzubereiten.