· 

Konstant wachsen und lernen (KLUW)

Ich habe das Buch "Die Gesetze der Gewinner" von Bodo Schäfer gelesen in dem er empfiehlt sein ganzes Leben lang konstant zu lernen und zu wachsen. Wachstum ist ein Teil unseres genetischen Codes. Alles in der Welt wächst. Es ist ein Prinzip des Lebens. Wenn man nicht mehr wächst, dann stirbt man.  Wenn man Kinder beobachtet, dann weiß man, was es mit KLUW auf sich hat. Sobald ein neuer Mensch, die Erde erblickt hat, fängt er an zu lernen. Das Baby imitiert zuerst die Eltern. Es lernt die Sprache. Mit circa einem Jahr richtet sich der kleine Mensch auf und macht seine ersten Schritte. Es ist ein Grundbedürfnis des Menschen zu wachsen und zu lernen. Das Gleiche gilt auch für jede Firma. Eine Firma wächst oder wird schwächer. Viele Menschen hören bereits wenn sie ihre Schule oder Ausbildung absolviert haben auf zu lernen. Sie meinen, sie brauchen das dann nicht mehr. Aber man sollte sein ganzes Leben lang lernen. Bücher lesen, Erfolgsjournale schreiben, Seminare besuchen und uns mit Menschen umgeben, die uns weiterhelfen können. Je mehr wir lernen und wachsen, desto mehr wird dieser Lebensstil zu unserer Natur. Ich nehme mir jetzt vor, mindestens zwei Bücher pro Monat zu lesen. Täglich schreibe ich alles was mir gut gelungen ist, in meinem Erfolgsjournal auf. Außerdem nehme ich mir vor, jeden Tag ein Kapitel in Bodo Schäfers Buch "Die Gesetze der Gewinner" zu lesen.