Gesundheit

Gesundheit · 06. Oktober 2018
Für das Wohlbefinden ist es wichtig, sich ein schönes Zuhause zu schaffen, in dem man sich wohlfühlt. Die Möbel sollten dem eigenen Geschmack entsprechen und praktisch sein. Nach Möglichkeit sollte man für jeden Gegenstand einen festen Platz haben, zu dem er nach Gebrauch zurückgebracht wird. Zuviel Chaos und Schmutz in der Wohnung stören auf Dauer die Harmonie. Deshalb ist es wichtig mindestens einmal die Woche sauber zu machen und aufzuräumen. Auch die persönliche Hygiene ist...
Gesundheit · 26. September 2018
Das Universum liebt Dankbarkeit. Ich bin dankbar für mein Leben in Frieden. Ich bin dankbar für mein Leben in Freiheit. Ich bin dankbar für mein Leben in einer Demokratie. Ich bin dankbar für meine Tochter und mein Enkelkind. Ich bin dankbar für meinen Partner. Ich bin dankbar für alle Blumen. Ich bin dankbar für mein täglich Brot. Ich bin dankbar für alle meine Freunde. Ich bin dankbar für meine Gesundheit. Ich bin dankbar für meinen Wohlstand. Ich bin dankbar für die Fülle in...
Gesundheit · 19. September 2018
Gehe in eine Kirche, bete oder meditiere. Bleibe für mindestens 20 Minuten an einem See oder am Meer. Lies ein schönes Buch. Gehe ins Kino. Spiele eine Runde Golf Besuche eine Konditorei, trink eine Tasse Kaffee und esse einen Kuchen. Mach ein Picknick im Garten oder im Park. Besuche ein Museum und lass dich von den schönen Kunstwerken inspirieren. Setz dich an den Strand, nehme ein Sonnenbad und schwimme wenn Du magst. Guck Dir einen schönen Film im Fernsehen an und esse Popcorn. Mache...
Gesundheit · 24. August 2018
Pixabay: johnhain
Achtsamkeit oder Mindfulness bedeutet im hier und jetzt zu leben. Die meisten Menschen leben in der Vergangenheit oder in der Zukunft aber nicht im Jetzt. Es wird über die Vergangenheit nachgedacht. Was man durchgemacht hat und was man verkehrt gemacht hat. Man denkt über Menschen nach, die einem weh getan haben und kann die Wut und den Schmerz darüber nicht loslassen. Die andere Alternative ist über die Zukunft nachzudenken. Wenn ich erst mal verheiratet und Mutter bin, wenn ich im Lotto...
Gesundheit · 23. Mai 2018
Entspannung, viel Bewegung, gesundes Essen, Meditation und viel Spaß sind gut für Körper, Geist und Seele. Leben im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft helfen dem Menschen im Gleichgewicht zu sein.
Gesundheit · 08. Mai 2018
Yoga am Morgen
Wenn ich am Morgen wach werde beginne ich den Tag damit, für alles zu danken, was mir wichtig ist. So stimme ich mich positiv auf den Tag ein. Danach mache ich etwas Gymnastik im Bett (Crunches und mit den Beinen Fahrrad fahren). Danach trinke ich ein Glas Wasser, weil es wichtig ist viel zu trinken. Nach der Morgentoilette bereite ich mir mein Frühstück vor. Heute Morgen war es eine Scheibe Brot mit Käse plus eine Tomate. Dazu jeweils eine Tasse Kaffee und Tee. Danach lerne ich auf...
Gesundheit · 06. Mai 2018
Blumenstrauss
Was kann ich mir heute selbst Gutes tun? Ich kann einen Spaziergang machen. Am Besten in angenehmer Begleitung. Ein entspannendes Bad nehmen und dabei meine Lieblingsmusik anhören. Zur Massage gehen und anschließend in die Sauna. Ich halte einen Mittagsschlaf, ziehe schöne Kleider an und treffe nette Menschen. Gehe mit meinem Liebsten zum Essen. Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben. Ich sorge liebevoll für meinen Körper, Geist und meine Seele.